Parson Russell Terrier Zucht

vom Rühler Berg

Charakter

Bilder

Ahnentafel

Zuchtzulassung

Steckbrief


Pepper ist ein wunderbarer, ruhiger und ausgeglichener Rüde. Er ist ein intelligenter und lustiger Hund. Pepper ist freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und seinen Artgenossen. Er weiß genau wie er uns um den Finger wickeln muß.



Wenn es langsam draußen Dunkel wird, legt sich Pepper zum Kuscheln auf dem Sofa und macht sich so richtig gemütlich. Im Haus ist Pepper ein Kuschler und draußen eben ein Terrier.



Pepper ist verrückt nach Plüschtieren, irgendwann bekommt er sie alle. Er liebt das Wasser, aber nicht wenn es von oben kommt. Im Wald fühlt er sich wohl, dort ist kein Stock und Erdloch vor ihm sicher. Wir sind uns sicher das Pepper ein hervorragender Zuchthund ist und freuen uns deshalb schon auf den Nachwuchs.



Für uns ist Pepper der ideale Familienhund.

Foxcombe Otter

 

    Highfast Vampire

 

     Foxcombe Poppy

 

          Jenna v. Greek-Summer

 

  Vlietstede Look its me

  Dynamite Don

 

 

  Vlietstede Dolly’s Daisy

 

  Vlietstede Amazing Alexis

 

 Vlietstede Dynamite Dusty

 

   Greek-Summer

   Boitos Pepper

 

 

  Queen Kaya

from Jucar

 

 

   Foxcombevale

 

   Greek-Summer

   Bia Bright and Beautyful

 

 

  Vlietstede

  Ikarus

 

 

     Vlietstede

     Trixie

 

 

 

                    Am 21.03.2010 hat Bioitos Pepper Junior vom Niggeland seine Zuchtzulassung erhalten.

                     Der Zuchtzulassungsrichter  Frank Gerards hat Pepper  als ein hervorragenden Rasse Typ eingestuft.

 

 

Gebäude: quadratisch

Gebiss: Schere

Augen: dunkel

Hoden: in Ordnung

Kopf: Rasse typisch mit passendem Fang

Behang: Korrekt angesetzt und gebogen

Vorderhand: gerade, Pfoten geschlossen

Gangwerk: gleichmäßig und korrekt

Haarkleid: tierisch, drahtig und sehr dick

Hinterhand: gut gewickelt und

sehr schön bemuskelt.

 

 

 

      Ausstellung

Wurftag:  23.09.2008

Farbe:  weiss/braun

Fellart:  broken

Grösse:  36 cm

Patella:  ohne Befund

AEP:  ohne Befund

Augen:  ohne Befund

PLL:  clear a.G.  freier Elternschaft

 

© Annette Barth